Dein Warenkorb
Eine Ausstellung von Brillen auf einem Tisch in einem Geschäft.

Hintergründe

Jetzt in Mendig: Seifen im Geschäft testen!

Teste unsere Seifen ab sofort mitten in Mendig

Ihr habt so oft danach gefragt, ja praktisch gebettelt. Und wir haben jede Menge Optionen durchgespielt und wieder verworfen. Aber jetzt ist es soweit: Ab sofort könnt Ihr unsere Produkte auch dauerhaft im stationären Handel bekommen!

Anfassen, Beschnuppern und Ansehen in Mendig

In Mendig könnt Ihr unsere kleinen Sauberkeiten in die Hand nehmen, daran riechen und von allen Seiten begutachten. Das ist genau das, was Euch bisher gefehlt hat. Uli Rawert hat uns in seinem Augenoptik-Fachgeschäft die Möglichkeit gegeben, einen kleinen Showroom zu betreiben und Euch damit die Entscheidung zur Seife zu erleichtern.

Ihr findet unsere Produkte (und an einigen Tagen auch unseren Chef persönlich) mitten in Mendig:

Wo und wann?

Augenoptik U. Rawert
Bahnstraße 42, 56743 Mendig

Mo, Di, Do & Fr von 9:00 bis 18:30
Mi & Sa von 9:00 bis 13 Uhr

Was Dich erwartet

Nun, Du wirst kein “Seifenlädchen” finden. Das finden wir nämlich irgendwie langweilig. Stattdessen findest Du unser Sortiment zusammen mit einer erlesenen Auswahl von Brillen, Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Alle lagernden Seifen kannst Du vor Ort in Augenschein nehmen, Deine Fragen stellen und Deine Auswahl gleich mit nach Hause nehmen.

Und wenn Du schonmal da bist, checken wir gern auch Deine Augen, bringen Deine Brille auf Vordermann und sorgen dafür, dass Du nicht nur gut riechst uns aussiehst, sondern auch gut sehen kannst.

Bitte hab Verständnis, wenn jetzt zum Start das Optik-Team möglicherweise nicht viel zu den Seifen sagen kann – wir haben mitten in der Urlaubszeit ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht und es noch nicht geschafft, die Optik-Profis zu Seifen-Profis zu schulen.

Auf einem Tisch stehen Gläser und eine Schüssel Seife.

In Mendig haben wir derzeit (noch) nicht ganz alle Sorten vorrätig, ein paar wenige müssen wir erst noch in entsprechender Menge nachproduzieren. Hier bitten wir Dich um etwas Geduld – unsere Seifen sind frische Produkte, und eine neue Verkaufsstelle mit Lager braucht etwas Vorlauf.

Seltsame Kombination? Nö.

Ich (El Cheffe) kenne Uli Rawert schon, seitdem er mir nach meinem Umzug von Köln ins Maifeld meinen ersten ordentlichen Job auf dem Land gab. Damals hat er mir so richtig aus der Patsche geholfen – absolut unkompliziert und fair. Und seitdem haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt, bis ich schlussendlich wieder bei ihm und seinen Brillen gelandet bin. Wenn auch heute nur noch als Teilzeit-Chaot, da KingBEAR dann doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich mache seit 20 Jahren Brillen, und ich mache Seifen. Für mich ist die Kombination also nicht wirklich seltsam, denn ich mache beides leidenschaftlich gern. Und mal Hand aufs Herz: ein eigenes Geschäft nur für unsere Seifen würde nicht funktionieren: die Miete würde alles auffressen und es bliebe viel zu wenig Zeit, in der Seifenwerkstatt Neues zu entwickeln. 

veröffentlicht am 1. September 2023