Echtheit von Bewertungen

Bewertungen bei KingBEAR

Mit Deinem Feedback hilfst Du uns, immer besser zu werden. Und Du hilfst Anderen, sich für uns zu entscheiden. Hier erfährst Du wie wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen wirklich echt sind.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt.

https://help.etrusted.com/hc/de/articles/4419944605341

Wir nutzen dieses System, da TrustedShops uns, vor allem aber Dir sehr zuverlässig ein Bild von uns, unseren Leistungen und der daraus resultierenden Qualität liefern kann. Ein externes System verhindert, dass am Ende nur “Fans” ihre Meinung äußern.

Deshalb eine Bitte von uns an Dich: nutze dieses Instrument und teile uns Deine Meinung mit. Du wirst nach dem Kauf per Mail zur Bewertung aufgefordert, das Ganze dauert nur 2 Minuten. Und mit diesen 2 Minuten hilfst Du uns, Deine Bedürfnisse besser zu verstehen.

Produktbewertungen

Wenn Du mit einem speziellen Produkt zufrieden bist, dann lass uns und Andere das wissen. Auch Anregungen und Kritik darfst Du gern loswerden. Hierzu hast Du nach dem Kauf die Möglichkeit, eine Produktbewertung abzugeben. 

Um sicherzustellen, dass unsere Bewertungen auch aussagekräftig sind, gelten bei KingBEAR ein paar Regeln zur Abgabe und Überprüfung von Rezensionen:

Nur bestätigte Käufe

Um eine Produktbewertung abgeben zu können, muss der Nutzer ein Benutzerkonto auf unserer Website angelegt haben. Ein spezielles Produkt kann nur dann bewertet werden, wenn der Verfasser dieses Produkt auch tatsächlich gekauft hat

Automatische bzw. algorithmusbasierte Prüfmechanismen:

  • Wortfilter: Wir benutzen einen automatisierten Wortfilter, um Bewertungen gar nicht erst auf unserer Website darzustellen, die Begriffe aus unserer Wortfilter-Liste enthalten. Damit versuchen wir, die Veröffentlichung von beleidigenden, rassistischen oder werbenden Bewertungen bereits frühzeitig zu vermeiden.
  • Gefahrenhinweise im Wortfilter: Zur Wortfilter-Liste gehören u.a. auch Gefahrenbegriffe wie z.B. ,”Allergie” oder “Verletzung”. Diese dienen hauptsächlich dazu, unser Team auf etwaige Gefahrenquellen aufmerksam zu machen.
  • Datenschutzfilter im Wortfilter: Eingehende Bewertungen werden automatisiert nach datenschutzrelevanten Daten gescannt und gefiltert, die Rückschlüsse auf die Identität einer Person zulassen (Klarnamen, Telefonnummern, Kreditkartennummern etc.).
  • Automatisierte Überprüfung von Metadaten: Alle eingehenden Bewertungen werden von uns automatisiert auf Auffälligkeiten hinsichtlich der jeweiligen Metadaten (z.B. IP-Adresse, Geräte-ID, Datum, E-Mailadresse) überprüft.
  • Selbstlernender Prüfalgorithmus: Bei unseren automatisierten Prüfmechanismen handelt es sich um selbstlernende Algorithmen. Dadurch können wir auch bereits veröffentlichte Bewertungen stetig auf Unstimmigkeiten überprüfen und bei Bedarf weitere manuelle Überprüfungen durchführen.

Manuelle Prüfmechanismen:

  • Jede eingehende Bewertung wird bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.
  • Kundeninitiierte Überprüfung: Jeder Besucher unserer Internetseite hat die Möglichkeit, uns auffällige Bewertungen mithilfe des Flaggen-Buttons unter optionaler Nennung von Gründen zu melden.

Sobald eine Bewertung aufgrund unserer Prüfmechanismen Auffälligkeiten enthält, schließt sich eine eingehende manuelle Überprüfung der jeweiligen Einzelfälle an.

Alle auf diese Art und Weise herausgefilterten oder gemeldeten Bewertungen werden von unserem Team sowohl anhand unserer Bewertungsrichtlinie überprüft als auch

Eine strengere Filterung negativer oder Bevorzugung von positiven Bewertungen findet nicht statt. Solange eine Bewertung den oben genannten Kriterien entspricht, wird sie ungeachtet dessen, ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.

Bewertungen außerhalb unserer Website

Bewertungen außerhalb dieser Website können wir nur eingeschränkt überwachen. Die Einhaltung rechtlicher Vorschriften obliegt hier den Betreibern wie Google, Facebook & Co. 

Nichtsdestotrotz prüfen wir auch auf diesen Plattformen jede neue Bewertung auf Plausibilität, und sollte uns dort auffallen dass jemand z. B. ein Produkt bewertet, dass er nie bei uns gekauft hat, werden solche Fälle gemeldet.

Ein Bild eines Mannes, der einen Brief hält.

Wollen wir Freunde werden?

Wollen wir Freunde sein?

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer bestens informiert, wenn es was Neues für Dich gibt. Und Du hilfst einem kleinen Seifen-Startup, mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Keine Angst: wir ballern Dich nicht täglich mit Nonsens zu, darauf haben wir selber keinen Bock. Wir melden uns nur bei Dir, wenn es auch wirklich was zu sagen gibt!

NEU HIER?

Frischlingen und Unentschlossenen helfen wir auf die Sprünge: für Deine erste Bestellung bei KingBEAR schenken wir Dir

5€ Rabatt* mit Code NEWBIE

Gib den Code einfach als Gutschein an der Kasse ein und sichere Dir zusätzlich eine kleine Willkommens-Überraschung.

*)Gültig nur für Neukunden ab einem Bestellwert von 20€