Versand & Retoure

Versand & Retoure

Wir liefern unsere Seifen nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und in die Niederlande.

Die Versandkosten beinhalten eine robuste und umweltschonende Verpackung, zuverlässige Sendungsverfolgung und die Transportkosten. Die Holzwolle im Paket dient der Polsterung und nimmt beim Transport Feuchtigkeit auf, um Deine Seife zu schützen. Sowohl Holzwolle wie auch das Graspapier der Verpackung sind zu 100% kompostierbar und FSC-zertifiziert..

Reiseveranstalter unserer Produkte ist DHL. Die sind nicht immer die Günstigsten, sind aber zuverlässig und können wirklich überall hin liefern. Und sie sind fair zu ihren Mitarbeitern. Über das GoGreen-Konzept gleichen wir die CO2-Bilanz unserer Lieferungen wieder aus. Dein Paket wird verschickt sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, spätestens aber am nächsten Werktag. Wir informieren Dich über den Versand und Du erhältst einen Link, mit dem Du den Weg Deines Paketes nachverfolgen kannst. Innerhalb Deutschlands dauert es dann 1-3 Tage, innerhalb der EU bis zu einer Woche, bis das Paket bei Dir ankommt.Dein Paket ist übrigens bis 500€ versichert. Bitte prüfe es bei Ankunft umgehend auf Unversehrtheit und melde eventuelle Schäden direkt dem freundlichen Zusteller.

Versandkosten

Unsere Versandkosten betragen

  • nach Deutschland: 7.90€
  • in alle anderen Länder: 15.90€

Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab 25 Euro Warenwert kostenlos, innerhalb der EU ab 60 Euro.

Abholung vor Ort

Wir haben in Kollig keinen Verkaufsraum, das lohnt sich einfach für uns nicht: wir bräuchten Personal, Platz und müssten Parkplätze schaffen. All das würde unsere Produkte unnötig teuer machen. Wenn Du Deine Seifen bei uns abholen möchtet, beachte bitte Folgendes:

  • Vereinbare unbedingt einen Termin! Per Mail oder unter +49 (0) 152 04976123 (gern auch per WhatsApp) können wir uns vorher abstimmen, damit wir Dich auch sicher empfangen können. Wir sind nicht immer vor Ort, und wenn wir in der Produktion sind können wir unsere Arbeit nicht unterbrechen. “Einfach mal so vorbeikommen” klappt leider nicht
  • Teile uns mit, was Du haben möchtest. Sofern Du nicht ohnehin über den Shop bestellt hast, gib uns bitte Bescheid was Du brauchst. Wir haben keinen “Showroom” und können Dich aufgrund von Hygienevorschriften auch nicht einfach mal so mit ins Lager nehmen.
  • Nur Kartenzahlung! Vor Ort kannst Du ausschließlich mit Karte zahlen. Für eine Barzahlung müssten wir beim Finanzamt eine TSE-fähige Kasse registrieren, ein extra Kassenbuch führen und ständig Wechselgeld bereithalten. Daran haben wir schlicht keine Freude
  • Bitte fahre nicht auf das Grundstück! Wir residieren in Hanglage im Wald. Die Auffahrt ist sehr steil und eng, und es gibt am Ende keine Wendemöglichkeit. Du kannst etwa 100m nach unserem Tor am Schützenplatz parken. Bitte klingele kurz am Tor, damit wir unseren Kampf-Köter daran hindern können Dich über den Haufen zu schmusen

Warum so kompliziert? Nun, unsere Stärke liegt in der Produktion und im Online-Versand. Darauf fokussieren wir uns. Die wenigsten Kunden möchten tatsächlich bis ans Ende der Welt fahren um ein Stück Seife zu holen, und auch ökologisch ist die Rumfahrerei in den wenigsten Fällen sinnvoll. Außerdem – und das mag jetzt erst mal wenig serviceorientiert klingen – bedeutet jeder Besuch eine Störung: entweder in unseren Arbeitsabläufen oder in unserem Privatleben (ja, auch wir haben sowas). Wenn Du Dich für “die Mittagszeit” ankündigst, können wir an diesem Tag erst nach Deinem Besuch mit der Produktion starten. Und besonders in der Hochsaison zerschießt uns das dann den ganzen Produktionsplan. Zu guter Letzt: aufgrund meiner Krankheit ist jeder Tag bis ins Detail strukturiert, damit am Ende auch alles geschafft ist ohne dass ich komplett zusammenbreche und für mehrere Tage ausfalle. Mein Mann geht immer noch seinem Vollzeitjob nach. Und so hat Dein Besuch bei uns schnell mal Auswirkungen auf mehrere Tage.

Teillieferungen

Wir verabscheuen Teillieferungen aus tiefstem Herzen – sie machen nur kurz glücklich, kosten aber eine Menge Geld und belasten völlig unnötig die Umwelt. Sollte einmal ein Artikel nicht lagernd sein, senden wir Dir Deine Lieferung erst dann zu wenn auch alles da ist.

Wenn Du dies nicht möchtest, splitte bitte Deine Bestellung in zwei entsprechende Teile auf. Achtung, gnadenlose Ehrlichkeit: so müssen wir selbst nicht am Ende zweimal zahlen.

Retouren

Wir geben alle unser Bestes, aber manchmal passt irgendwas nicht – Du bist bei Deiner Bestellung mausgerutscht, ein Duft gefällt Dir gar nicht oder (hoffentlich niemals!) ein Produkt ist nicht in Ordnung. Bitte schicke den Übeltäter dann nicht auf eigene Faust zu uns zurück – Du sollst nicht noch unnötige Kosten haben.

Du kannst eine Retoure einfach über Dein Profil auslösen, wenn Du ein Konto bei KingBEAR angelegt hast. Falls nicht, nimm in solch einem Fall Kontakt zu uns auf, wir leiten alles für die Retoure in die Wege.

Übrigens: Seifen oder andere geöffnete oder unverpackte Produkte dürfen wir nicht wieder verkaufen. Im Sinne der Nachhaltigkeit bitten wir Dich höflich, vor einer Rücksendung wegen Nichtgefallens zu überlegen, ob es nicht jemanden gibt dem Du mit Deiner Seife eine Freude machen könntest.

Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann

Du erhältst von uns bei Übergabe an DHL eine Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst Du bei DHL einen Wunschort oder -nachbarn angeben, einen Wunschtermin vereinbaren oder das Paket an eine Filiale umleiten. Einer erfolgreichen Zustellung steht somit nicht mehr viel im Weg.

Sollte es doch einmal schiefgehen, bekommen wir das Paket zurück. Das kostet uns viel Geld, denn auch für den Rückversand zahlen wir Porto. Außerdem müssen wir die zurückerhaltene Ware prüfen, möglicherweise vernichten oder für einen erneuten Versand neu verpacken. Wir finden es deshalb nur fair, wenn wir Dir für eine erneute Zustellung dann (nochmals) die Versandkosten in Rechnung stellen. Häufig passiert das, wenn Du nicht zuhause warst und DHL das Paket in der Filiale abgibt. Achte bitte einfach darauf, dass Du es dann innerhalb von 7 Tagen abholst. Damit ersparst Du uns und Dir eine Menge Arbeit und Kosten.

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Ein Bild eines Mannes, der einen Brief hält.

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Keine Angst: wir ballern Dich nicht täglich mit Nonsens zu, darauf haben wir selber keinen Bock. Wir melden uns nur bei Dir, wenn es auch wirklich was zu sagen gibt!

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