Ein Mann mit einer Krone auf dem Kopf zeigt den Daumen nach oben.

Infos für Dich

Zertifizierung

Wer Seifen oder ganz allgemein kosmetische Produkte in Umlauf bringt, der muss sich an Regeln halten. Das ist gut und wichtig und stellt sicher, dass Du stets ein sicheres und getestetes Produkt benutzt.

Produktsicherheit: Safety first!

Alle unsere Rezepturen werden ausgiebig getestet, bevor wir sie in Verkehr bringen. Sobald wir selber davon überzeugt sind dass die Seife gut ist, lassen wir alles nochmal von einem unabhängigen Labor auf Herz und Nieren prüfen.

Alle unsere Produkte sind mit einer Chargennummer versehen. Anhand dieser Nummer können wir im Fall der Fälle bis hin zum Erzeuger nachvollziehen, wo unsere Rohstoffe herkommen. Sowohl von unseren Rohstoffen wie auch von unseren Seifen halten wir Proben zurück und kontrollieren diese regelmäßig.

Qualitätsmanagement

Damit alles reibungslos läuft und auch im Problemfall alles zurückverfolgt werden kann, haben wir uns ein strenges Qualitätsmanagement auferlegt. Das ist eine spaßfreie, aber sinnvolle Methode, Prozesse im Sinne des Verbraucherschutzes zu standardisieren.

Ein Mann ohne Hemd, der einen Schutzhelm trägt.

Herstellungspraxis

All unsere Seifen fertigen wir nach den strengen Grundsätzen der Kosmetik-GMP (“good manufacturing practice”). Diese ist kein Gesetz, stellt aber eine überaus sinnvolle Leitlinie für sichere und zuverlässige Herstellung dar. Durch regelmäßige Audits wird die Einhaltung dieser Prinzipien sichergestellt und dokumentiert.

Unsere Messgeräte, insbesondere Waagen, Pipetten, pH- und Thermometer werden in kurzen Abständen kalibriert, regelmäßig geeicht und durch die Eichbehörde überwacht.

Tierversuche

Wir führen keine Tierversuche durch. Niemals. Und auch bei unseren Rohstoffen verwenden wir nur solche, bei denen uns der Hersteller nachweisen kann, dass kein Tier dafür leiden musste. Das ist zwar seit 2009 in der EU gesetzlicher Standard und damit eine Selbstverständlichkeit, trotzdem schreibt uns das Gesetz die weitere Überprüfung vor.

ein Mann, der einen Bären umarmt.

Produktinformation

Über die gesetzlich vorgeschriebene Deklaration aller Inhaltsstoffe auf dem Etikett hinaus deklarieren wir auch solche, die als Allergene zwar bekannt, aber noch nicht deklarationspflichtig sind. So sorgen wir ganz direkt Dir gegenüber für Transparenz.

Zu all unseren Produkten führen wir eine Produktinformationsdatei, die wir auf Verlangen jederzeit den Überwachungsorganen vorlegen können. In dieser Datei wird neben dem Sicherheitsbericht des Labors der komplette Lebenslauf jeder einzelnen Charge erfasst und eventuelle Probleme dokumentiert.

Falls doch mal etwas gehörig schief gehen sollte (Gott bewahre!) sind all unsere Produkte im CPNP der Europäischen Kommission notifiziert. Jeder Arzt und jeder  Untersuchungsbeamte kann so jederzeit auf Informationen zugreifen, die im Notfall entscheidend sein sollten.

Verantwortliche Person (responsible person) i. S. d. Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel: Christian Schweden

Registriernummer CPNP: 210618

Compliance

Wir respektieren jeden Menschen mit all seinen Neigungen, Eigenschaften und Meinungen. Vielfalt ist uns wichtig. Und doch behandeln wir alle gleich, und das ohne Kompromisse. Von unseren Partnern und Kunden erwarten wir, dass sie diesem Grundsatz folgen. Wir überprüfen deshalb in regelmäßigen Audits, ob unsere Lieferanten und Wiederverkäufer sich unseren Richtlinien entsprechend verhalten.

Ein Bild eines Mannes, der einen Brief hält.

Wollen wir Freunde werden?

Wollen wir Freunde sein?

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer bestens informiert, wenn es was Neues für Dich gibt. Und Du hilfst einem kleinen Seifen-Startup, mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Keine Angst: wir ballern Dich nicht täglich mit Nonsens zu, darauf haben wir selber keinen Bock. Wir melden uns nur bei Dir, wenn es auch wirklich was zu sagen gibt!

NEU HIER?

Frischlingen und Unentschlossenen helfen wir auf die Sprünge: für Deine erste Bestellung bei KingBEAR schenken wir Dir

5€ Rabatt* mit Code NEWBIE

Gib den Code einfach als Gutschein an der Kasse ein und sichere Dir zusätzlich eine kleine Willkommens-Überraschung.

*)Gültig nur für Neukunden ab einem Bestellwert von 20€