Dein Warenkorb
Ein Mann mit Hut und Pinsel in der Hand.

Hintergründe

Neuer Anstrich

Neuer Look für unsere Website

Sie war etwas in die Jahre gekommen, unsere Website. Zwar wurden wir zu unserer großen Freude von Euch immer wieder gelobt, doch haben sich eben mit der Zeit auch immer mehr Probleme eingeschlichen.

Boah, du machst
das alles selbst?

So isses. Und deshalb dauert es auch mal was länger, bis mir der Kragen platzt weil aus vielen kleinen Problemchen ein Großes wird. Und so sind dann Veränderungen an der Seite eben auch nicht schleichend, sondern passieren mit einem Paukenschlag.

Wir haben einmal kräftig ausgemistet. Vor allem hinter den Kulissen haben sich Unmengen an Daten-Leichen angesammelt die die Seite unnötig ausgebremst haben. Auf Eurer Bühne haben wir uns für ein schlankeres Layout entschieden und Einiges an hübschem, aber verwirrendem Schnickschnack entfernt. So ist die Seite auch für Besucher mit Handicap besser zu erfassen.

Wir möchten – und das ist hoffentlich kein Geheimnis – über diese Seite möglichst viele Kunden erreichen und am Ende stinkreich werden. Das geht aber nur, wenn uns die Suchmaschinen dieser Welt gnädig gestimmt sind. Und die möchten, dass man sich an bestimmte Regeln hält. Das haben wir bisher – teils auch aus Unwissenheit – geflissentlich ignoriert. Aber das hat uns wohl auch Geld gekostet… Deshalb haben wir auch hier Einiges getan – es lebe SEO!

Auf Datenebene haben wir bei den Produkten viele neue Strukturen eingewoben, die Dir zukünftig die Suche und die Auswahl des besten Artikels erleichtern werden. Unser Sortiment ist stetig gewachsen, und damit auch die Menge an Produktinfos. Diesen Salat haben wir geputzt, gezupft und mit neuen Metadaten gewürzt. Noch ist nicht alles “scharf” geschaltet, aber sukzessive wirst Du immer besser filtern können.

Genauso angesammelt an sich ein wahrer Berg an Plugins und Addons, die wir irgendwann mal getestet und dann doch wieder verworfen haben. Die sind jetzt alle weg, das Shop-System ist auf das Nötigste reduziert. 

Wir haben eine ganze Reihe neuer Sicherheits-Features hinzugefügt, um Deine Daten noch besser zu schützen.

Unser Qualitätsmanagement ist nun vollständig mit dem Shop verknüpft. 

Angegammelte, alte Produkte haben wir endgültig verbannt.

veröffentlicht am 6. August 2023